Flötenensemble CON VIVO

Im Gottesdienst am 3. Advent war das Flötenensemble CON VIVO aus Altensteig bei uns zu Gast.
Die anspruchsvollen Stücke wurden durch die beteiligten Tenor- und Baßflöten mit einer beeindruckenden Klangfülle vorgetragen.

Herzlichen Dank an die Spielerinnen und ihre Leitung!

Einsetzung von Jugendmitarbeitern

Sechs Jugendliche haben sich erfreulicherweise bereit erklärt in der Jugendarbeit mitzuarbeiten:
Lukas, Leon, Felix, Alessa, Pamela und Anna-Maria wurden von Jugendreferent Roland Eckert offiziell in ihren neuen Ämtern eingesetzt.
Sie sind zum Teil schon länger dabei und besuchen teilweise momentan den Grundkurs im Jugendwerk.

In Jungschar, Cocktail, Kinderkirche und Konfirmandenarbeit werden die Jugendlichen anzutreffen sein.

Roland segnete die neuen Mitarbeiter und und wünschte ihnen Kraft und Ausdauer für ihre Aufgaben.

 

 

Verabschiedung von Charlotte Kronenbitter

Pfarrer Landenberger bezeichnete sie als Allzweckwaffe in der Gemeinde: Charlotte Kronenbitter, die sich auf vielen verschiedenen Gebieten in der Gemeinde engagiert hat, hört nach über 40 Jahren Mitarbeit beim Gemeindedienst auf, bei dem sie von Anfang an mit dabei war.

Pfarrer Landenberger bedankte sich dafür im Namen der ganzen Gemeinde herzlich bei ihr.

Proben für das Krippenspiel

Die Kinder vom "Abenteuerland Bibel" sind derzeit kräftig am üben für das Krippenspiel an Heilig Abend.
Jeden Sonntag kommen die Kinder nach dem Gottesdienst in die Kirche zur Probe.