Erntedank- und Gemeindefest

Auch in diesem Jahr war wieder unser evangelischer Kindergarten mit den Kindern und Erzieherinnen beim Erntedankfest mit dabei. Mit ihrem Erntewagen zogen sie in die Kirche ein und gestalteten das Dankgebet mit. Danach sangen sie noch ein Lied für die Gemeinde. 
Jugendreferent Martin Faiß nahm die Kinder anschließend mit ins Gemeindehaus, um dort mit ihnen zu singen und eine spannende biblische Geschichte zu erzählen.
Die musikalische Begleitung hat der Posaunenchor in guter und bewährter Weise übernommen.
Die Kirche wurde vom Mesnerehepaar Pfau sehr schön mit den Erntegaben dekoriert. Diese gingen anschliessend wieder an die Tafel in Sulz.

 

 

Nach dem Gottesdienst folgte das Gemeindefest in der Stadthalle mit Schlachtplatte und Kuchentheke. Auch hier hat Martin Faiß wieder für Spiel und Spaß für die Kinder und Jugendlichen gesorgt. Besonderen Anklang fanden die riesigen Seifenblasen.
Zum Schluß war dann wieder das Aufräumen der Halle angesagt