Konfirmation am Sonntag Rogate, 6. Mai 2018

"Gott stillt den Lebensdurst" - mit diesem Thema beschäftigten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden schon Ende des vergangenen Jahres. Gemeinsam gestalteten sie ein großes Plakat zur Jahreslosung 2018: "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Es hängt inzwischen direkt neben der Kanzel der Stadtkirche.

Auch bei der Konfirmation am vergangenen Sonntag ging es noch einmal um dieses Thema. In seiner Predigt wünschte Pfarrer Hansjörg Landenberger den jungen Leuten, dass sie erfahren, wie Gott ihren Lebensdurst stillt.
In dem feierlichen Gottesdienst wurde ein Film von der Konfirmandenfreizeit gezeigt. Anschließend trugen die Konfirmandinnen und Konfirmanden in der voll besetzten Kirche verschiedene Bibelworte, Teile des Katechismus und eigene Erklärungen vor. Auch bei der Taufe des kleinen Bruders eines Konfirmanden wirkten sie mit. Der Posaunenchor sorgte für den feierlichen Rahmen.

Eingesegnet wurden: Lena Becker, Adelina Becker, Elaine Graf, Danny Günther, Justin Hettinger, Calvin Kel, Stephanie Rothenburger, Tom Schum, Anna-Lena Schwenk, Merlin Urban und Simon Wolff.

Bilder

Die Bilder von der Konfirmation 2018 können so herunter geladen werden:

(Nur von den Konfirmanden und ihren Eltern)

Schreibt bitte eine email an kontaktdontospamme@gowaway.evangelische-kirche-dornhan.de mit der Angabe Eures Namens und dass es um die Konfirmandenbilder 2018 geht.

Dann bekommt Ihr innerhalb von 1 bis 2 Tagen per email einen Link für einen Cloud-Bereich zurück.

Die Konfirmandenbilder können dort angesehen und auch heruntergeladen werden.