Die Gottesdienste

Wichtig ist uns, dass die frohe Botschaft von Jesus Christus, wie wir sie aus der heiligen Schrift vernehmen, durch den Mund des Pfarrers, der Prädikantinnen und Prädikanten und der Gemeindemitglieder Menschen heute erreicht.

An vielen Sonntagen wird der Gemeindegesang von der Orgel oder am Klavier begleitet. Meist brauchen wir keine Liederbücher, weil alle Texte vorne auf der großen Leinwand für alle gezeigt werden.

Immer wieder freuen wir uns, wenn der Posaunenchor, die Kantorei oder die Happy-Hour-Band unseren Gottesdienst verschönern.

Wichtig ist uns, dass der Gottesdienst von vielen getragen wird. Dazu gehört das Gebet jedes einzelnen vor dem Gottesdienst.

Wichtig ist uns auch das Heilige Abendmahl. Wir feiern es einmal im Monat im Gottesdienst. Dabei versammeln sich die Teilnehmenden um den Altar.

Der Pfarrer bzw. die Pfarrerin spricht das Spendewort und teilt zusammen mit einem Kirchengemeinderat oder kirchlichen Mitarbeiter Brot und Traubensaft aus.

Einmal im Monat gibt es einen Taufsonntag. Die Termine dafür können im Gemeindebüro erfragt werden. Mit Abenteuerland-Bibel und Kirche für Knirpse haben wir auch Gottesdienste für Kinder im Angebot. Familiengottesdienste und die Happy-Hour-Gottesdienste gehören zu unsrem Gottesdienstangebot. Zweimal im Jahr sind wir im Barbara-Unmach-Saal mit dem Gottesdienst zu Gast und im Sommer feiern wir auch mal draußen im Grünen. Über den Gottesdienst-Buton kommen Sie direkt zur Gottesdienstübersicht. Herzlich Willkommen, wir freuen uns, wenn viele mitfeiern!