Die Gitarrengruppe

Unsere Gitarrengruppe besteht nun schon seit 2008. Mit Anita Blocher von der Adventgemeinde Busenweiler haben wir eine treue und kompetente musikalische Leiterin. Ganz besonders freut es uns, dass immer wieder einmal jemand Neues zu uns kommt und sich in unserer kleinen Gruppe wohlfühlt.

Seit vielen Jahren halten wir das vierwöchige Spiel im Seniorenzentrum in Dornhan bei, um den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu machen mit alten Volks- und Wanderliedern, auch ein alter Schlager ist ab und zu dabei. Ebenso ist uns die Mitgestaltung eines Gottesdienstes im Jahreslauf wichtig.

Wir verstehen unsere Gemeinschaft mit Gitarrenspiel und Gesang im Schwerpunkt als Verkündigung von Gottes Wort und somit gleichzeitig aber auch zur eigenen Freude, gegenseitigem Verstehen und Anteilnahme am Anderen. Wir sind konfessionsoffen und freuen uns über jeden, der so bei uns mitspielen und singen möchte. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Wir sind eine fröhliche Gruppe. Mit einem Gebet beschließen wir unser Zusammensein. Wir treffen uns immer freitags von 15.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. In der Regel spielen wir am letzten Freitag im Monat im Seniorenzentrum von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Ferien richten wir nach den Schulferien aus.

Wir freuen uns sehr, wenn SIE bei uns mitmachen wollen, trauen Sie sich und kommen Sie vorbei um einfach einmal zuzuschauen. Wir sind alle keine Profis und noch immer am Lernen. Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.

Ansprechpartner:    Rosemarie Gessler und Anni Müller

In der Kirche beim musikalischen Begleiten des Gottesdienstes

 

 

Beim monatlichen Singen im Seniorenzentrum

 

 

Beim wöchentlichen Spielen im Gemeindehaus