Erntedankfest

Anfang Oktober war wieder die Zeit gekommen um  Erntedank zu feiern.
Beim Gottesdienst in der Stadtkirche waren die Erzieherinnen des städtischen Kindergartens mit über 50 Kindern zu Gast.
Mit Liedbeiträgen und Aufführungen gestalteten sie den Gottesdienst mit. Ihr Thema waren die Bienen die für uns nicht nur den süßen Honig sammeln, sondern auch durch die Bestäubung der Blüten dafür sorgen, dass die Früchte reifen können.
Während der Predigt gingen die Kinder ins Gemeindehaus hinüber. Unsere neue Jugendreferentin Dora Schaefer hatte zusammen mit Katrin Pallesche ein tolles Programm vorbereitet. Auch hier waren wieder die Bienen das zentrale Thema.
Mit Bewegungsspielen, Liedern und Malen hatten die Kinder ihren Spaß und die Zeit verging wie im Flug.
Auch in der Kirche war derweil der Gottesdienst am Ende angekommen. Der Posaunenchor hatte wieder musikalisch begleitet man hörte als letzten Programmpunkt ein schönes Nachspiel.
Die gespendeten Erntegaben konnte unsere Mesnerin Susanne Pfau wieder schön am Taufstein aufbauen. Die Sulzer Tafel freut sich sehr darüber.