Gemeindeleben

Die Corona-Krise hat auch bei uns das Gemeindeleben weitgehend stillgelegt.
Wie viele andere Kirchengemeinden haben auch wir uns überlegt, wie wir diese Zeit überbrücken können.
Pfarrer Hansjörg Landenberger hat den Gottesdienst als Tonaufnahme aufgezeichnet. Diese Aufnahme wurde zusammen mit dem Text auf unserer Internetseite zum Anhören und Lesen angeboten. Auch die Gottesdienstwürfel wurden damit bespielt. Conny und Jürgen Liedtke haben dankenswerterweise die Verteilung der Würfel in dieser Zeit übernommen.

Die Kirchengemeinde Marschalkenzimmern-Weiden strahlt ihren Sonntagsgottesdienst als Livestream über youtube aus.

Auch das Team vom „Happy Hour Gottesdienst“ hat ein schönes Video auf youtube bereitgestellt.

Der EC-Verband erstellt mit verschiedenen Jugendreferenten, darunter auch Dora Schaefer, laufend youtube-Videos für Kinder und Jugendliche.
Unsere Bezirksdiakonin Annika Hölzle erstellt Videos und Kindergottesdienste zum Anschauen und mitmachen.
Und es gibt Gottesdienste und viele weitere Angebote von der Landeskirche und anderen Gemeinden,
natürlich auch im Fernsehen und Radio, bspw. im Evangeliumsrundfunk.

Auf unserer Internetseite wird auf viele weitere Angebote verwiesen:
www.evangelische-kirche-dornhan.de
 

Während der Live-Übertragung in der Kirche in Marschalkenzimmern
(Bild von Klaus Kretschmann)

 

Happy-Hour Gottesdienst

 

 

Jungschar mit Dora Schaefer

 

 

Kinderkirche mit Annika Hölzle