Liebe Kinder des Kindergottesdienstes,


schön, dass ihr wieder dabei seid! Heute wollen wir sehen, wie die Reise mit Jesus nach seiner Auferstehung weiter ging. Wie haben die Menschen reagiert, dass er wieder da war?

Klicke dazu auf das Play-Zeichen und hör dir an, was passiert ist:

 

 

Wie schön, dass die Jünger Jesus begegnet sind und er ihnen Hoffnung und Freude geschenkt hat, obwohl sie so traurig waren.

Jesus möchte auch dir Freude schenken und begleitet dich jeden Tag!

 

 

 

GEBET

Lieber Gott,

Danke, dass Jesus nicht im Tod

geblieben, sondern auferstanden ist.

Deshalb haben wir Ostern gefeiert.

Danke, dass du immer wieder alles neu machst.

Nach dieser Winterzeit freue ich mich

über die Knospen und Blumen.

Danke liebe Gott, dass ich auch bei dir

immer wieder neu anfangen kann,

auch wenn ich etwas falsch gemacht habe.

Du bist immer für mich da.

Amen.

 

 

 

LIEDERECKE

 

 

 

-          Der Link zu „Jesus ist auferstanden“ (mit Bewegungen) https://www.youtube.com/watch?v=ClfmNgMzoIM

-          Ich bin von innen, außen, oben, unten glücklich allezeit

https://www.youtube.com/watch?v=hiyggVetnZY&list=PL8H7KelnQn7o2kvlswDXgh2KQxxWzb1nP&index=2

 

 

BASTELECKE

Kartoffeldruck

Schau nach draußen, du findest sicherlich schon ein paar Blümchen, die schon blühen.

Mit einem Kartoffeldruck kannst du deine Blätter mit Blumen bedrucken. Frage dazu deine Mama, ob sie dir hilft. Schneide eine Kartoffel in der Hälfte durch und schnitze in eine Seite zwei Zacken rein. Dann tauche die glatte Seite in Farbe und bedrucke damit dein Blatt. Male noch einen grünen Stängel dazu und fertig ist deine Blumenwiese!